Gesund Und Trotzdem Lecker

Ein solcher Cheat Day lässt dich kulinarische Sünden noch mehr genießen. Es ist sicher nichts Neues für dich und doch kommt die Flüssigkeitszufuhr bei vielen von uns zu kurz. Mindestens zwei Liter Flüssigkeit solltest du deinem Körper täglich zuführen, am besten in Form von Wasser und ungesüßten Tees.

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Daher rät die DGE in ihrer Kampagne „5 am Tag“ zu 3 Portionen Gemüse und 2 Portionen Obst. Der ökologische Fußabdruck schafft eine Entscheidungshilfe für das Ernährungsverhalten. Er zeigt wie gesund und nachhaltig eine Mahlzeit tatsächlich ist. Selbstverständlich ist auch Fleisch wichtig, da es proteinreich ist und so den Muskelaufbau fördert.

Die Befürchtung, mit Fleisch zahlreiche Krankheitserreger und versteckte Medikamentenreste zu sich zu nehmen, hemmt so manche, ins Fleischregal zu greifen. Selbst wenn Sie nur eine schnelle Schüssel Suppe zwischen den Meetings zu sich nehmen, sollten Sie es wert sein. Ein schön gedeckter Tisch kann selbst einen Teller mit Resten dekadent erscheinen lassen. Ob Wokgericht, Eintopf, Auflauf, Salat oder Pasta – vielseitig und ausgewogen zu essen ist nicht nur lecker, sondern auch gesund. Mit IN FORM – Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung und der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. haben wir Rezepte zusammengestellt, die von den Chefkoch-Usern gut bewertet wurden und ausgewogen sind – die also ganz bestimmt schmecken und auch bei Ernährungsexperten gut ankommen.

Ähnlich schnell ist das Quinoa-Quick Maya, woraus ein herrlicher Salat oder auch ein Eintopf kreiert werden kann. Quinoa-Quick Maya besteht aus einer Mischung aus rotem und weissem Quinoa, Kichererbsen und Reis. Im Bio-Handel gibt es zudem Quinoa (Bio Inka-Quinoa), das besonders leicht zubereitet werden kann, nämlich im Kochbeutel. Schon nach 15 Minuten ist damit ein gesundes Essen für Eilige fertig.

Entdecken Sie hier viele tolle Rezepte und Infos rund um gesunde Ernährung. Zwei Köche, mit langjähriger Erfahrung in der Kita-Verpflegung bereiten die Speisen mit viel Liebe und Sorgfalt zu. Die Zubereitung der Speisen erfolgt jeden Tag frisch und ohne Geschmacksverstärker.

Dann das gewünschte Süssungsmittel dazu geben (Kokosblütenzucker kann gleich mitgekocht werden) sowie eine zerdrückte Banane und/oder ggf. Auch ein köstliches Vanille Porridge mit einer heissen Beerensauce ist schnell gemacht. Gemüse und Obst oder eine Handvoll Nüsse sind ein guter Snack für zwischendurch.